IT-Solution Specialist (m/w/d) – Schwerpunkt Building Information Management

think project! Österreich GmbH

Dienstverhältnis

Vollzeit | 38,5 Stunden/Woche

Branche

IT/EDV/Internet/Telekom, Sonstige Branchen, Bauwesen/immobilien/Gebäudetechnik

Berufsfeld

EDV/IT/Organisation, Verkauf/Kundenbetreuung/Service, Facharbeit/Gewerbe/Produktion, Technik/Ingenieurwesen

Beschreibung

bild thinkproject

Standort: Henndorf am Wallersee oder Wien / Vollzeit

think project! ist eine auf die Anforderungen im Hoch-, Ingenieur-, Industrie- und Anlagenbau ausgerichtete Cloud-Lösung für die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit in Projekten (Cross-Enterprise-Collaboration). Zu den insgesamt 20 Segmenten, in denen think project! seine Kunden unterstützt, zählen Generalunternehmen, Energie, Automotive und die öffentliche Hand. think project! ist in 21 Sprachen verfügbar und wird in 50 Ländern in 10.000 Projekten mit insgesamt mehr als 150.000 Nutzern eingesetzt.

Als Solution Specialist (m/w/d) sind Sie Teil des Technical Account Managements und unterstützen unsere namhaften Kunden bei der digitalen Abwicklung ihrer Bauprojekte. Zum Projektstart setzt das Solution Specialist Team die gewünschte Konfiguration unserer flexiblen Cloud-Plattform um und führt unsere Kunden als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) Schritt für Schritt durch den Implementierungsprozess. Dabei stehen Kundenzufriedenheit und der Projekterfolg an erster Stelle!

IHR VERANTWORTUNGSBEREICH BEI UNS:

  • Sie entwickeln individuelle, technische Lösungen mithilfe unserer flexibel konfigurierbaren Software auf Basis der Kundenanforderungen insbesondere im Bereich BIM Collaboration
  • In Absprache mit dem zuständigen Technical-Account-Manager führen Sie Änderungen und Erweiterungen an den von Ihnen konfigurierten Modulen durch und finden schnell Lösungen für individuelle Projektanforderungen
  • Rund um das Thema BIM sind Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden (telefonisch oder per E-Mail) und stehen dem eigenen Team mit Rat und Tat zur Seite
  • Sie unterstützen unsere User beim Erlernen und Anwenden unserer Cloud-Lösung durch verständliche Trainingsunterlagen und in Form von Webtrainings

SIE PASSEN ZU UNS, WENN SIE

  • über eine technische Ausbildung verfügen oder ein Studium erfolgreich absolviert haben
  • über eine ausgeprägte Serviceorientierung verfügen und softwaretechnische Zusammenhänge schnell erfassen können
  • gerne im Team arbeiten, jedoch eigenständig und zielorientiert vorgehen
  • eine hohe IT-Affinität besitzen, strukturiert denken und sich gerne in neue Themen einarbeiten
  • über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse verfügen
  • idealerweise Erfahrung in der Kundenbetreuung mitbringen (nicht zwingend erforderlich)
  • über Kenntnisse in Revit, Solibri, BIM360, DESITE oder ähnlich verfügen (von Vorteil)

Als wertvolles Mitglied eines starken Teams leistet jeder Einzelne unserer Mitarbeiter einen entscheidenden Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und haben die Chance, ein Unternehmen mitzugestalten, das Ihnen interessante Perspektiven bietet. Sie arbeiten für den europäischen Marktführer und sind eingebunden in ein erfahrenes Team. Wir bieten Ihnen ein Mindestgehalt gemäß IT-Kollektivvertrag (ST1 Einstiegsstufe). Die Bereitschaft zur Überbezahlung ist vorhanden und abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation.

Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – direkt per E-Mail an:

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Überzahlung nach Qualifikation und Vereinbarung möglich

think project! Österreich GmbH
5302

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